Samen-Tauschbörse

Wer kennt es nicht, man kauft sich Saatgut und braucht eigentlich gar keine ganze Tüte. Genau für diesen Fall gibt es nun die Tauschbörse für Saatgut in der Givebox.

Saatgut bringen

Das Saatgut bitte am besten mit der Tüte in einen Umschlag aus der gelben Kiste packen und mit dem umgangssprachlichen Namen beschriften.

Dann den Umschlag nach alphabetischer Reihenfolge in der Samen Tauschbörsen-Kiste einsortieren.

Saatgut mitnehmen

Den Umschlag mit dem gewünschten Samen aus der Kiste nehmen.

So viel Saatgut entnehmen, wie man braucht und in ein Tütchen oder einen Umschlag abfüllen.

Dann den Umschlag mit dem restlichen Saatgut wieder in die Kiste einsortieren. (Sollte er dann leer sein, natürlich nicht, dann einfach den ganzen Umschlag mitnehmen)

Wer leere Tüten oder kleine Umschläge hat, kann Sie gerne in die gelbe Box legen zum Abfüllen.

Viel Spaß

beim Tauschen und Gärtnern

Kommentar hinterlassen